Dienstag, 16. Oktober 2012

Wo liegt denn jetzt das Problem?

So jetzt muss ich hier mal ein Thema aufgreifen was mir eigentlich schon zum Hals raushängt, weil es einfach zu viel und quasi schon Tod diskutiert wird. Gleichgeschlechtliche Hochzeiten!!!

Eigentlich geht es auch etwas darum in welche Schublade man als Schwuler gesteckt wird und welche Auswirkungen das auf ein Leben hat! Es gibt massenhaft Blogs zu diesem Thema, aber ich möchte mir hier einfach mal ein bisschen Frust, Wut und Enttäuschung von der Seele schreiben. Nein ich will jetzt auch kein Mitleid oder so... Ich finde es super schwul zu sein und fühle mich nicht ausgestoßen oder sonst was. Ich möchte nur mal sagen wie man sich fühlt wenn man mit manchen Schubladen zu kämpfen hat.
Selbst Juristen-Blogs schreiben über die juristische Diskriminierung (http://recht.germanblogs.de/archive/2012/09/21/homo-ehe-juristische-gleichstellung-fuer-eingetragene-lebenspartnerschaften.htm) und warum darf dann der Staat dirkriminieren? Naja egal...!

So als wir (mein Freund und ich) uns entschieden haben zu heiraten, war das ein tolles Gefühl wir haben und näher verbunden gefühlt und wollten das auch mit aller Welt teilen. Also habe ich angefangen es Freunden zu erzählen. Ich weiß noch genau als ich es einer sehr guten Freundin erzählt habe und sie quasi einen Luftsprung gemacht hat und mir gesagt hat wie toll sie das findet. Ok also dachte ich es werden viele so reagieren, aber dem war nicht immer so. Viele haben sich gefreut und uns umarmt oder gleich den Sekt rausgeholt. Doch für andere war das Wichtigste zu wissen wer von uns das Kleid anzieht. Und ich fragte mich immer ob die Frage wohl ernst gemeint ist oder nur ein versuch lustig zu sein...?! Aber Ja die Frage war immer völlig ernst gemeint und es wurde nicht locker gelassen bis man diese Frage beantwortet.
So und jetzt mal Tacheles: Müssen Schwule Kleider tragen und Lesben Anzüge bei ihrer Hochzeit? Woher kommt das und wer hat das erfunden? Kann mir diese Frage jemand erklären? Nur weil ich jetzt weniger ein Problem mit Frauenkleidern habe und es mir egal wäre eins zu tragen weil mich ja niemand ausversehen für Schwul halten kann muss ich doch nicht prinzipiell solche Kleider tragen wollen! Ich bin ein Mann und muss sagen das ich da echt froh drüber bin! Und für alle die es noch nicht verstanden haben: WIR TRAGEN BEIDE EINEN ANZUG!

So jetzt mal zur Familie: Also ich muss sagen das meine Familie zumindest der Teil meiner Mutter cool reagiert hat. Der Teil meines Vaters hat es glaube ich gewusst, aber nicht von mir sondern eher spekuliert - würde ich sagen :-)
Als ich aber erzählt habe das wir heiraten war das irgendwie nicht so als würden sie sich freuen?! Vielleicht ist man da zu sehr geblendet von irgendwelchen Hollywood-Filmen, wo plötzlich die Tür auf geht und eine riesen Party geschmissen wird :-) Ok das war dann irgendwie komisch aber für mich ok. Die Familie meines Freundes hat fast genauso reagiert. Kann Zufall sein, muss es aber nicht... Aber komisch war es und da stellt man sich wirklich die Frage: Werden Homo-Hochzeiten anders bewertet als "Normale"-Hochzeiten? Naja ich nehme das mal so hin und denke enfach, dass es reicht wenn ich mich tierisch freue!

Ich mag wirklich die Familie meines Freundes sehr und auch meine das ist ja klar. Aber ich finde es wirklich verrückt auf welche Ideen manche dann kommen und diese Sachen mit einem Teilen wollen. Oh nein jetzt kann ich keine Enkel mehr bekommen. Ich hatte die Hoffnung ja noch nicht aufgegeben, aber jetzt wollt ihr heiraten. Solche Sprüche muss man sich anhören und die hören bestimmt auch noch andere außer wir. Ich frage mich da, ob die Familien wissen ob sie ihrem Sohn oder Tochter auch sehr weh tun mit einer solchen Ausage oder ob sie das total ausblenden. Ich kenne wirklich auch Heteropaare die sagen sie wollen keine Kinder und bei denen ist das irgendwie nicht so ein großes Problem wie wenn man sagt das man Schwul ist! Ist es nicht wichtiger, dass das eigene Kind gesund und glücklich ist?! Also ich muss sagen ich bin glücklich und zufrieden und freue mich auf unsere Hochzeit! Danke Schatz für alles!

Ich hoffe das ich jetzt nicht zuviel gemotzt habe aber es gibt Sachen die muss man einfach mal sagen!
Und vielleicht sieht unsere Familie auch mal so aus:
Thanks Neil Patrick Harris and Davis Burtka

http://blogs.babble.com/famecrawler/2010/12/29/neil-patrick-harris-david-burtka-baby-pictures-first-pic-of-twins-harper-and-gideon/


Und so sieht Matze die Welt!
Liebe Grüße


P.S.: Ich freue mich über Komentare!