Donnerstag, 31. Januar 2013

Die Facebook Leuchtreklame


Facebook hat unglaublich viel Einfluss auf unser Leben, ich glaube da widerspricht mir fast niemand. Mit einer solchen Aussage lehnt man sich ja auch nicht gerade aus dem Fenster heutzutage. Aber wer hätte gedacht wie krass das sein kann...

Da verändert man seinen Beziehungsstatus und schon dreht die Welt sich plötzlich anders herum. Das fängt ja schon dabei an, dass nur drei Sekunden vergehen wenn man seinen Status von "in einer Beziehung" in "Single" verändert hat, bis die ersten Beileidsbekundungen eintrudeln. Am Anfang findet man das ja total lieb dass an einen gedacht wird. Aber wenn dann die sensationsgeilen Menschen die das ganze Jahr über nichts von sich hören lassen anfangen dir zu schreiben wird man schon etwas stutzig.
Man bekommt nicht nur diese ganzen Nachrichten, nein man bekommt auch angeboten sich an tausend verschiedenen Schultern auszuheulen. Sogar Einladungen werden wieder aufgefrischt "zur Ablenkung". Danke, ich komme euch gerne besuchen: aber doch nicht wegen einer Trennung!!!

Wenn die ersten 24 Stunden  überstanden sind und die Facebookwelt gemerkt hat dass ich mich nicht aus Verzweiflung irgendwo aufgehängt habe kommt der nächste Knaller. Da hat man doch diesen "Single" Stempel nicht nur auf seinem Facebookprofil, sondern wohl auch noch als Leuchtreklame über seinem Kopf hängen. Plötzlich tauchen Männer wieder auf, die man ewig nicht gesehen hat und denen plötzlich einfällt, dass sie mit dir einen Kaffee trinken wollen, telefonieren oder ins Kino gehen wollen. Jaaa, da kommt man sich verarscht vor! Klar, einen Tag nach meiner Trennung verteile ich Nummern die euch sagen in welcher Reihenfolge ihr mich daten könnt!
Jetzt mal ganz im Ernst: wenn man Single ist heißt das NICHT dass man unsterblich in euch verliebt ist wenn man NETT ist!!!

Ich weigere mich diese Gespräche zu führen  in denen man Männern klar machen muss dass man nur befreundet ist und da nichts weiter laufen wird! Ein Lächeln ist nicht der Ausdruck der dir versichert dass ich mit dir zusammen sein will!

Also vergiss es! Die Tatsache dass ich Single bin ist keine Chance die du innerhalb der ersten 48 Stunden ergreifen musst! Weder bei mir noch bei irgendeiner anderen Frau!

Ein toller Post von Theresa Seubold

Wir freuen uns über eure Komentare!

Samstag, 26. Januar 2013

Die moderne CDU...?! BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Wie ich ja schon in meinem ersten Blog geschrieben habe überlege ich einer Partei beizutreten. Dieses Thema beschäftigt mich immer noch sehr... Ich denke die Grünen passen schon ganz gut von Struktur, Stärke und Attraktivität :-) zu mir, aber ich bin mir da immer noch nicht ganz sicher!

In letzter Zeit lese ich immer wieder von der modernen CDU und habe das am Anfang gar nicht so wahrgenommen, dass die Grünen so konservativ sind! In vielen Gesprächen und auch in verschieden Pressemeldungen und Artikeln ist das zum Teil, aber erkennbar! Ich bin jetzt nicht abgeschreckt, finde es nur irgendwie doch echt seltsam. So langsam  wird mir auch klar warum es wirklich wenige CDU-Grüne Koalitionen gibt. 2x konservativ das kann ja nicht ganz gut gehen :-)

Was ich aber auch in vielen Gesprächen gehört und in Artikel gelesen habe ist, dass die Grünen sehr stark bürgerliche Werte vertreten, also genau das was mir in der Wahl einer Partei auch wichtig währe. Es stellte sich für mich nur dann die Frage ob nicht auch die CDU jetzt noch einmal überdacht werden muss. Ist die CDU eine Option gegenüber Grüne und SPD? Und warum reden viele davon das CDU scheiße ist? Findet man immer das scheiße was man hat?!

Also hab ich mich mal hingesetzt und mich gefragt was heißt den „konservativ“?!
bei Wikipedia ließt man:
Konservatismus (auch Konservativismus; von lat. conservare „erhalten, bewahren“ oder auch „etwas in seinem Zusammenhang erhalten“) ist der Sammelbegriff für politische und geistige Soziale Bewegungen, die die Bewahrung der bestehenden oder die Wiederherstellung von früheren gesellschaftlichen Ordnungen zum Ziel haben.
Also nach meiner Sicht ist jemand der etwas in seinem Zusammenhang erhalten will oder bewahren doch nichts schlimmes... Also ist konservativ nicht gleich langweilig sondern kann trotzdem für Veränderung und Fortschrit sorgen.

Nochmal zur CDU-Frage... Wen erreicht die CDU eigentlich?? Wahlforscher haben es herausgefunden und jetzt haltet euch fest: "ungebildete, hedonistisch disponierte junge Männer der Unterklasse" ... Dazu zähle ich mich jetzt mal nicht und habe schon den Grund warum mich niemand von der CDU anspricht :-)

So und nun komm ich mal zum Schluss: Ich glaube die Entscheidung ist gefallen ich will mich wirklich politisch Engagieren und das werde ich denke ich bei den Grünen versuchen! Mir ist klar geworden das es bei jeder Partei immer für und wieder gibt und zur Not kann man ja zum Glück doch wieder austreten! Ich bin gespannt ob das die richtige Entscheidung war und werden vermutlich in den nächsten Wochen den Mitgliedsantrag ausfüllen!!!


so dann geh ich mal LOS!!!


Liebe Grüße
Der Matze

Samstag, 19. Januar 2013

Was ein Katzenjammer...

Hast Du dich schon einmal dabei erwischt dass du ständig am Jammern bist?
Es gibt solche Tage an denen man das sicher häufiger tut. Das ist ja auch okay. Man darf auch mal jammern. Mal... nicht andauernd. Es gibt nämlich auch solche Menschen bei denen hat man das Gefühl, dass alles was sie sagen nur eine Einleitung ist, um dann gleich mit dem Jammern loslegen zu können.

Es scheint als hätte sich das zu einem neuen Trend entwickelt. Menschen die viel zu tun haben betonen das in auch in jedem zweiten Satz.
Ich wollte mich ja früher melden, aber ich hatte so viel zu tun.“
Ich bin ja so gestresst heute.“
Ich hab fast gar nicht geschlafen“
Schlaf ist völlig überbewertet.“

Na, kommt Dir das bekannt vor? Vielleicht sagst Du so etwas sehr oft. Vielleicht aber auch jemand mit dem du viel zu tun hast. Wir machen das ständig, und dabei geht es uns doch so gut! Wir können uns doch schon lange zurücklehnen mit unserem selbst angefutterten „Wohlstandsbauch“. Aber selbst darüber lässt sich besonders nach den Feiertagen unglaublich gut jammern. Wir wählen eine von hundert verschiedenen Diäten aus, melden uns im Fitnessstudio an und trainieren einmal in der Woche mit einem personal Trainer.
Eckartvon Hirschhausen hat diesem Thema ein Kapitel in seinem Buch gewidmet. („Mein Glück kommt selten allein. Glück kommt mitmeinem persönlichen Glückstagebuch“ ) Es handelt sich um eine Art „do it yourself“ Glückstherapie, in der es auch einen Teil gibt bei dem der Leser dazu aufgefordert wird, seine 5 beliebtesten Jammersprüche aufzuschreiben.
Es scheint also nicht nur mir aufgefallen zu sein, dass wir ständig jammern.
Vielleicht ist das ja jetzt einfach so in unserer heutigen Zeit. Die Menschen arbeiten viel und berichten der Menschheit durch das Jammern davon. Manchmal kann man sogar einen kleinen Wettbewerb unter Gesprächspartnern entdecken. „Ich hab' heute Nacht bis 4 Uhr gearbeitet.“ „Ich sogar bis 5 Uhr!“ Aber wozu brauchen wir das???
Ist es wirklich unser einziger Weg Anerkennung zu bekommen für das was wir im täglichen Leben tun?!

Gastpost von Theresa Seubold
Vielen Dank :-)

PS.: Wir freuen uns über eure Kommentare... Wie seht ihr den Katzenjammer auf der Welt?