Mittwoch, 17. April 2013

Die Hochzeit meines besten Freundes


Liebe Leserinnen und Leser,

auf diesem Blog wurde schon recht viel über die Ehe und Hochzeiten im Allgemeinen geschrieben. Von mir jedoch noch nicht. Der Tag der großen Hochzeit rückt näher und ich freue mich unglaublich darauf. Ich freue mich natürlich nicht nur darauf, mein tolles, neues Kleid nun endlich tragen zu können. Ich freue mich für die beiden. Wenn es, abgesehen von meinen Eltern, ein Paar gibt, das ich sehr bewundere, dann ist es genau dieses Paar. Die beiden Menschen, die sich am Samstag das Jawort geben werden.

Ich freue mich unglaublich.
Ich freue mich darüber, dass ich dabei sein darf, wenn es so weit ist.  
Ich freue mich sehr, dass ich in den vergangenen Jahren einen Teil des Weges begleiten durfte, den sie zusammen gegangen sind. Und ich freue mich natürlich auch darauf, weiterhin ein Teil dieses Weges sein zu dürfen.

Ich bin sehr gespannt auf das was noch kommen mag. Bedeutet diese Hochzeit, dass es die beiden jetzt nur noch im Doppelpack gibt? Bedeutet es, dass die beiden jetzt keinen Platz mehr für mich in ihrem Leben haben? Ich glaube nicht. Und selbst wenn es sie ab jetzt nur noch im Doppelpack gibt, könnte ich auch damit nicht glücklicher sein, denn es ist ein tolles Doppelpack.

Ich weiß noch nicht, was sich durch die Hochzeit alles verändern wird. Aber mir wird immer mehr bewusst, dass mein bester Freund jetzt erwachsen geworden ist. Er ist nicht mehr der Jugendliche, den ich vor 6 Jahren kennengelernt habe. Ich bin unglaublich gespannt darauf, was die Zukunft noch bringen wird. Immer mehr wird mir bewusst, dass vermutlich auch ich bald mal erwachsen werden muss. Es ist ja schließlich nicht die einzige Hochzeit in meinem Freundeskreis dieses Jahr.

Diesen Gedanken verdränge ich jetzt erst einmal wieder und freue mich weiter auf die Hochzeit am Samstag. Ich wünsche den beiden natürlich für Samstag Standard Dinge wie „gutes Wetter“ und dass sie ihren Text nicht vergessen in der Kirche. Aber ich wünsche ihnen vor allem, dass es ein unvergesslicher Tag wird. Während der Vorbereitungen für diese Hochzeit mussten sie sich immer wieder vor Augen halten, wieso sie das alles machen: Für sich selbst. Und genau deswegen freue ich mich so auf diesen Tag.

Ich wünsche Euch, Matthias und Christian alles Gute für euer gemeinsames Leben, das schon vor vielen Jahren begonnen hat. Auf dass ihr weiterhin so glücklich seid! 
Eure Theresa 

4 Kommentare:

  1. Ich hab dich soooo Lieb.... Vielen Dank

    AntwortenLöschen
  2. Herzichen Glückwunsch!!
    Nun ist es soweit, unser Sohn hat geheiratet und wir sind sehr glücklich darüber. Doch wir müssen gestehen: das war nicht immer so. Als unser Sohn eines Tages zu uns kam und sagte:"Mama, Papa ich bin schwul", waren wir trotz Vorahnungen geschockt. Wir haben uns viele Fragen gestellt: Warum unser Sohn? Haben wir etwas falsch gemacht? Was sagen Freunde und Verwandte? Nach vielen Gesprächen und Gedanken sind wir schließlich zu einer Erkenntis gekommen. Es ist doch eigentlich so gekommen wie wir es uns immer gewünscht haben. Unser Sohn hat einen sehr liebenswerten, netten ehrlichen und treuen Menschen kennengelernt. Er hat sich verliebt und irgendwann beschlossen mit diesem einen Menschen sein Leben zu teilen. Und genau das ist es doch was zählt und was wir uns für unsere Kinder wünschen. Deshalb sind wir jetzt sehr sehr glücklich und sehr stolz auf unseren Sohn, dass er diesen, nicht immer leichten, Weg gegangen ist und wünschen ihm von ganzem Herzen viel Glück, Gesundheit und ein langes Leben mit seinem Ehemann. Mama und Papa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ihr habt mich immer gestärt und unterstützt!! Ich liebe EUCH

      Löschen
  3. Das hast du ganz toll geschrieben! Genauso ging es uns ja auch! Wir freuen uns auch, das die beiden jetzt verheiratet sind, wenn es vor dem Gesetz auch noch anders heißt. Es war eine wunderschöne Hochzeit und ich habe in den letzten Monaten davor die Erfahrung gemacht, wenn man offen damit umgeht, stößt man selten auf negative Ansichten darüber, im Gegenteil werden oft Offenbarungen in der eigenen Familie oder im Freundeskreis gemacht, die ähnlich sind, wovon man auch nichts wusste. Auch wir wünschen euch noch mal alles gute für euere Zukunft und eine tolle Hochzeitsreise.
    Mama und Papa

    AntwortenLöschen